Duarphius Ostentrop
Direkt zum Seiteninhalt

Juliano´s Märchenwelt

DUARPHIUS ROCKT u.a. > Bisherige SONSTIGE > 09-2022 Der Grüffelo


Der Grüffelo (Originaltitel The Gruffalo) ist ein im Jahr 1999 erschienenes Kinderbuch der britischen Schriftstellerin Julia Donaldson, das von Axel Scheffler illustriert wurde. Es erzählt die Geschichte einer Maus, die auf ihrem Spaziergang durch den Wald ein Ungeheuer namens „Grüffelo“ zunächst nur erfindet, dann aber tatsächlich trifft.
Die deutschsprachige Ausgabe erschien ebenfalls 1999. Das in zahlreiche Sprachen übersetzte Buch entwickelte sich inzwischen zum Weltbestseller und gilt in Großbritannien bereits als moderner Kinderbuchklassiker. Gemäß Verlagsempfehlung ist das Buch für Kinder ab vier Jahren geeignet. (Auszug aus Wikipedia)

"Der Grüffelo" kommt als Live-Erlebnis nach Ostentrop. Das Theater für Kinder "Juliano´s Märchenwelt" der Familie Jakoubek/Krämer aus Dillenburg lässt die bekannte Kinderfigur im Duarphius als Puppentheater am Mittwoch, 21. September 2022 um 16 Uhr zum Leben erwachen. "Der Grüffelo" stammt aus dem beliebten Kinderbuch von Julia Donaldson und Axel Scheffler. Weltweit wurde die Geschichte der Kinderfigur 6,5 Millionen Mal verkauft und auch in verschiedene Sprachen übersetzt. Wie die Großen ins Theater gehen macht es auch vielen Kindern Spaß beliebte Kinderfiguren live und in Aktion im Theater zu sehen. Eine weltberühmte Kinderbuchfigur wird lebendig!
usgebildeten Puppenspielern live gesprochen werden, kann auf Interaktionen der kleinen Theaterbesucher individuell eingegangen werden kann.

Das Puppentheater ist ein Stück rare, kindgerechte Kultur. Unterhaltsam und pädagogisch wertvoll werden die Kinder beim Puppenspiel mit einbezogen. Da die Texte von den Puppenspielern live gesprochen werden, kann auf Interaktionen der kleinen Theaterbesucher individuell eingegangen werden kann.
Die Geschichte vom Grüffelo haben viele Kinder schon ins Herz geschlossen. Die kleine Maus hat es nicht leicht im Wald, alle Waldbewohner haben sie zum Fressen gern. Gut, wenn man dann von einem guten Freund erzählen kann, der so groß, so stark, so Furcht einflößend ist, dass alle Tiere schon Reißaus nehmen, wenn sie nur seinen Namen hören - einen Freund wie Grüffelo.      
Gemeinsam unter einem Dach
Das Dorfhaus in Ostentrop
Zurück zum Seiteninhalt